Die Suche ergab 9 Treffer

von M. Speidel
24. Januar 2020, 18:38
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000
Antworten: 20
Zugriffe: 7987

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000

Zu den Einträgen bei regedit: bei V17 gibt es folgende Ordner: Bauteil, EAWEditor, Editor, Einstellungen mit 6 Unterordnern, EinstellungenForm, Main und WPSpell bei V18 gibt es: Bauteil, Einstellungen mit 6 Unterordnern, EinstellungenForm und Main aber kein WPSpell bei V19 gibt es: BauteilDB, Main u...
von M. Speidel
23. Januar 2020, 20:08
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000
Antworten: 20
Zugriffe: 7987

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000

Hallo Herr Obermüller, ich habe gerade Version 19 installiert - leider mit denselben Problemen. Fehlermeldung heißt hier allerdings 00A38264. Eine Eintragung mittels regedit ist hier nicht mehr möglich oder? Ansonsten hätte ich nochmals versucht, die Bilddatei zu verknüpfen, aber das Problem scheint...
von M. Speidel
22. Januar 2020, 15:02
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000
Antworten: 20
Zugriffe: 7987

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000

BKI Version 17.1.5.2083 Das Öffnen des Menus "Programm-Einstellungen" mit Extras Optionen funktioniert. Alle Einstellungen lassen sich problemlos ändern außer den beiden Pfaden für die Grafikdateien. In die Eingabezeile für den Dateipfad kann der Cursor gesetzt werden. Darin vorgenommene Ä...
von M. Speidel
21. Januar 2020, 22:15
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000
Antworten: 20
Zugriffe: 7987

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000

Hallo Herr Obermüller, ich arbeite derzeit noch mit Version 17 aber seit ich auf Win 10 umgestellt habe, lassen sich für den Energieausweis die Bilddateien für Unterschrift und Firmenname nicht mehr bearbeiten oder anwählen. In den Optionen kann ich alle Werte ändern außer den beiden, dann erscheint...
von M. Speidel
14. März 2019, 08:33
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Re: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

Stimmt - so einfach kann die Lösung sein.
Ich dacht ich bewege mich damit schon außerhalb des Projekts und es wird nichts mehr gespeichert.
Danke!
von M. Speidel
14. März 2019, 08:14
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Re: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

Ziel ist es einen Sanierungsfahrplan BW zu erstellen. Nach dem Export erscheinen im dann folgenden Fenster "Sanierungsgründe" mit Zeile 1 bis 5 und "Beschreibung Ist Zustand" mit den Zeilen 1 bis 3. Um diese Inhalte geht es mir. Ich kann diese zwar auch in der Maske eintragen, wo...
von M. Speidel
13. März 2019, 10:36
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

Hallo Herr Obermüller, beim Erstellen eines Sanierungsfahrplans soll die Beschreibung des Gebäudes als Kurztext in den Stammdaten eingetragen werden. Der Button Kurztext ist in dren Stammdaten aber nicht anwählbar. Wie soll die Eigabe erfolgen? Danke vorab für Rückmeldungen! Mit freundlichen Grüßen ...
von M. Speidel
9. September 2015, 15:14
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung "Gleitkommadivision durch Null"
Antworten: 14
Zugriffe: 5756

Re: Fehlermeldung "Gleitkommadivision durch Null"

Sehr geehrter Herr Obermüller, wir arbeiten seit Version 4 mit dem Energieplaner - damals noch als Antares und schätzen Ihre Software! Die Fehlermeldung Gleitkommadivision durch Null begleitet uns seit Anfang an. Diese erschien öfters bei der der Anwahl von Baustoffen aus der Datenbank, was allerdin...
von M. Speidel
10. Juni 2014, 22:19
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Verbrauchsorientierter Energieausweis, Abrechnungszeitraum
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: Verbrauchsorientierter Energieausweis, Abrechnungszeitra

Sehr geehrter Herr Obermüller, gab es eine Lösung für das Problem von H-J Daniel? Bei mir tritt nämlich dasselbe Problem auf. Dieses zeigt sich auch beim automatischen Datum des Energieausweises, welches bei mir heute als 6/10/2014 angegeben wird. Die Probleme bei der Eingabe von Abrechnungszeiträum...