Die Suche ergab 4 Treffer

von David
13. Februar 2024, 14:39
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Farbgebung Warmwasser rot
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: ISFP Farbgebung Warmwasser rot

danke für die Datei,

In den 4,9 nicht enthalten sind die Verbräuche der Pumpen, also reines Verhältnis zwischen energieverbrauch Verdichter/Ventilator und erzeugter thermischer Energie.
(siehe Anhang)

freundliche Grüße
David Friesinger
Screenshot 2024-02-13 143638.png
von David
12. Februar 2024, 14:53
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Farbgebung Warmwasser rot
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: ISFP Farbgebung Warmwasser rot

Der Systemaufbau würde wie folgt ausschauen: - L/W Wärmepumpe - Schichtspeicher - Frischwasserstation Ich tu mir hier insgesamt schwer die so im Energieplaner aufzubauen, habe Sie hier evtl ein Musterprojekt? Im Anhang habe ich das Schema der Anlagentechnik angehängt. Diese wurde so in der Zwischenz...
von David
10. Dezember 2023, 15:10
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Farbgebung Warmwasser rot
Antworten: 4
Zugriffe: 318

ISFP Farbgebung Warmwasser rot

Hallo Herr Obermüller, ich berechne aktuell ein Gebäude. In dieses soll eine L/W WP eingebaut werden, die Trinkwassererwärmung erfolgt mittels einer Frischwasserstation. Bei der Berechnung erreiche ich das gewünschte KFW 70 EE, in meiner ISFP Druckapplikation wird die Warmwasserbereitung jedoch als ...
von David
12. Mai 2023, 13:25
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Eingabe dezentrale Lüftungsanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Eingabe dezentrale Lüftungsanlage

Ich verstehe nicht wie die Eingabe einer dezentralen Lüftungsanlage im Energieplaner funktioniert (18599).
Muss ich für jeden Lüfter eine extra Erzeugungseinheit anlegen?

Grüße
David