Die Suche ergab 2 Treffer

von Markus Gartmann
12. April 2023, 20:47
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Technik Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Technik Eingabe

Hallo, ich habe eine zentrale Gas-Therme welche auch direkt ("Durchlauferhitzung") warmes Wasser erzeugt . Es handelt sich um eine Junkers ZWR 24-4 Gas-Therme, Baujahr 1996. Es gibt keinen TW Speicher und somit natürlich keine Zirkulationsleitung. Wie beschrieben die zentrale Gas-Therme fu...
von Markus Gartmann
12. April 2023, 14:50
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Offene Fläche in der thermischen Hülle!?
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Offene Fläche in der thermischen Hülle!?

Hallo zusammen, für einen iSFP bin ich gerade dabei den IST-Zustand (spezifischer Transmmisionswärmeverlust HT´) zu ermittlen. Die thermische Hülle verläuft durch ein nicht geschlossenen Treppenaufgang (EG zu . OG). Also ca 8 m² der thermischen Hülle sind somit im IST-Zusatnd offen. Nun zu meiner Fa...