Die Suche ergab 2 Treffer

von Frammelsberger
12. August 2022, 10:26
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Inhomogener Bereich mit Stahlträger
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Inhomogener Bereich mit Stahlträger

Lieber Andreas Obermüller,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft der Tip mit der Wärmebrücke nicht weiter, da es sich um einen Bauteilnachweis handelt.
von Frammelsberger
11. August 2022, 19:17
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Inhomogener Bereich mit Stahlträger
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Inhomogener Bereich mit Stahlträger

Hallo, Ich benötige für eine frei auskragende Decke einen inhomogenen Bereich bestehend aus Stahlträger (HEB180) mit Mineralwolle dazwischen. In der Baustoffdatenbank habe ich nichts entsprechendes gefunden. Deshalb habe ich 3 Schichten gebildet: 1. Schicht Mineralwolle, 1 cm dick mit Stahlblech 6 c...