Die Suche ergab 3 Treffer

von EBB_energie
10. Januar 2022, 08:18
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: KFW 55 nur für Dachgeschoss
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: KFW 55 nur für Dachgeschoss

Moin Herr Obermüller, ja die KFW fördert diese Wohnungen als Neubau und ich muss dieses als neue thermische Hülle extra bilanzieren. Leider bin ich mir immer noch unsicher , wie ich im BKI das Projekt anlege. 1.) neues Objekt als nur Dach (Wohngebäude) 2.) gemischtes Objekt ( Erdgeschoss als angrenz...
von EBB_energie
8. Januar 2022, 13:31
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: KFW 55 nur für Dachgeschoss
Antworten: 7
Zugriffe: 901

KFW 55 nur für Dachgeschoss

Moin, Leider habe ich noch nicht all zu viel Erfahrungen mit KFW 55 in Bezug auf Umbau eines Nichtwohnbereiches (Dachgeschoss) in Wohnfläche. Ich habe einen Kunden mit einem Objekt (30mx10 m), das Erdgeschoss ist eine Lagerhalle und der Dachboden ist noch nicht ausgebaut. Das Erdgeschoss soll nicht ...