Die Suche ergab 6 Treffer

von Sascha
15. März 2022, 09:53
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Beheizung über Luftverbund
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Beheizung über Luftverbund

Ich habe die Berechnung nach 18599 verwendet. Der Bestand hat eine Gasbrennwertheizung mit Fußbodenheizung als Übergabe. Die Erweiterung würde hierdurch mitgeheizt, ohne selbst Heizflächen zu haben. Ich denke, dass ich in die Erweiterung auch einfach eine Fußbodenheizung eingebe, sonst wird der Erwe...
von Sascha
14. März 2022, 09:55
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Beheizung über Luftverbund
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Beheizung über Luftverbund

Guten Morgen, wie kann man im EP eingeben, dass eine beheizte Zone (Erweiterung) über den Luftverbund beheizt wird? -> keine Heizflächen in der Erweiterung. Angrenzender Raum deckt die Heizlast. Ich hätte im Bereich "Übergabe" vielleicht eine Auswahl "Luftverbund" erwartet. Danke...
von Sascha
11. März 2022, 12:23
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: KFW 55 nur für Dachgeschoss
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Re: KFW 55 nur für Dachgeschoss

Guten Tag, ich hätte in dem Zusammenhang auch noch eine Frage: Beim Dachgeschossausbau muss nach §51 GEG nur eine Hüllbilanz durchgeführt werden. Um den Mindestwärmeschutz zu rechnen habe ich unter "Einstellungen" folgendes angekreuzt: GEG2020 Freistehendes Wohngebäude Energieausweis als ö...
von Sascha
2. Februar 2022, 20:13
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen

Hallo Herr Obermüller,

ich hatte Sie ja direkt angeschrieben - danke für die schnelle Hilfe. Die Berechnung funktioniert jetzt.
Allerdings kommt jetzt nach den kleinsten Veränderungen, wie z.B." Monatswerte drucken" oder ändern eines Baujahrs die Meldung
von Sascha
31. Januar 2022, 19:32
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen

Guten Abend, ich habe mal wieder die Fehlermeldung: Berechnung ist noch unvollständig, bitte ergänzen Sie AN und Volumen bei der Eingabe der Anlagentechnik, 18599 WG bekommen. Kann man eingrenzen, woher der Fehler kommt? Gibt es zur Eingabe von Heizung und TWW weitere beschreibende Unterlagen? Es gi...