Die Suche ergab 6 Treffer

von Matthias H
14. Februar 2024, 16:23
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlender EE Nachweis bei Übernahme EP23 Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Fehlender EE Nachweis bei Übernahme EP23 Daten

Ich habe gerade eine EP23 Datei mit dem EP24.0.5 geöffnet.

Die EE Flag in der Übersicht bleibt rot, wenn ich im Berichtsbereich den Sondernachweis öffne ist beim Nachweis EE-Klasse alles auf Null gestellt.
von Matthias H
3. Januar 2024, 12:26
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung Wärmepumpe Trinkwassererwärmung
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Fehlermeldung Wärmepumpe Trinkwassererwärmung

Im Kreis H ist als Heizung ein Pelletkessel eingetragen. Die Fehlermeldung kommt sobald ich im Kreis TW eine Luft-Wasserwärmepumpe eingebe, unabhängig davon in welcher Betriebsart und unabhängig davon ob der Pelletkessel auch zur TW Erzeugung eingetragen ist oder nicht.
von Matthias H
2. Januar 2024, 16:38
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung Wärmepumpe Trinkwassererwärmung
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Fehlermeldung Wärmepumpe Trinkwassererwärmung

Beim Versuch eine Luft/Wasserwärmepumpe als Erzeuger bei der Erzeugungseinheit TW einzugeben erhalte ich die Fehlermeldung:

Berechnung DIN V 18599:2018-09: 2 Pelletheizung
FEHLER: Zugriffsverletzung bei Adresse 012BFEAD in Modul 'Energieplaner24.exe'. Lesen von Adresse 00000000
von Matthias H
7. September 2023, 17:18
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Dezentrale Lüftungsanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Dezentrale Lüftungsanlage

Wie gebe ich 18599 kompatibel eine dezentrale Lüftungsanlage ein welche nur 60% der Wohnfläche versorgt?
von Matthias H
20. März 2023, 13:05
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: 18599 Gas/WP Hybrid
Antworten: 1
Zugriffe: 205

18599 Gas/WP Hybrid

Wie gebe ich unter der 18599 ein Gas/Wärmepumpenhybridgerät korrekt ein? Ich habe jetzt bei den Erzeugungseinheiten sowohl beim TW als auch bei Heizung jeweils ein Gasbrennwertgerät und eine Wäremumpe als Erzeuger eingetragen. Bei der Wärmepumpenbetriebsart habe ich bivalent parallel, externer Erzeu...
von Matthias H
8. März 2023, 11:00
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: U-Wertberechnung Gewölbekeller
Antworten: 1
Zugriffe: 960

U-Wertberechnung Gewölbekeller

Hallo,

wie berechne ich mit dem Energieplaner den U-Wert der Kellerdecke eines Gewölbekellers?