Die Suche ergab 8 Treffer

von birco
11. Mai 2022, 13:49
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: isfp für eine einzelne Wohnung und Wohnblock mit mehr als 3 WE
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: isfp für eine einzelne Wohnung und Wohnblock mit mehr als 3 WE

Danke für die Antwort. Sehe es wie Sie. Bin nur verwirrt, dass auch einzelne WE einen Isfp beantragen können..
von birco
9. Mai 2022, 16:15
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: isfp für eine einzelne Wohnung und Wohnblock mit mehr als 3 WE
Antworten: 3
Zugriffe: 460

isfp für eine einzelne Wohnung und Wohnblock mit mehr als 3 WE

Hallo zusammen, das Thema hat mit dem Tool BKI weniger zu tun, deshalb meine Frage generell an alle KollegInnen. Wie läuft der Prozess bei einem isfp für eine einzelne Wohnung in einem MFH ab. Hier ist es ja so, dass die einzelne Partei nicht nur an seiner Wohnung die Außendämmung verstärken oder di...
von birco
10. April 2022, 18:29
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ERROR - Der Wert im Feld 'Energiekosten (Wärme) Gesamtsanierung' ist zu klein.
Antworten: 1
Zugriffe: 441

ERROR - Der Wert im Feld 'Energiekosten (Wärme) Gesamtsanierung' ist zu klein.

Hallo zusammen,

ich habe schon jegliches ausprobiert um diesen Fehler zu beheben. Leider nicht mit Erfolg: ERROR - Der Wert im Feld 'Energiekosten (Wärme) Gesamtsanierung' ist zu klein.

Woran kann das liegen?
von birco
9. April 2022, 12:49
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Eingabe Wärmepumpe in DIN 18599
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Eingabe Wärmepumpe in DIN 18599

Hallo,

ich knüpfe mal hier an. Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung. Selbst wenn ich meine Daten für die COP Werte der Wärmepumpe nicht mehr wähle, bleibt diese Fehlermeldung bestehen. Woran kann das Liegen?
von birco
15. Januar 2022, 17:07
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSfp unzutreffende Änderungen der Variante
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: iSfp unzutreffende Änderungen der Variante

Hallo Herr Obermüller,

danke für Ihre Antwort. Ich habe das Projekt beigefügt.
von birco
4. Januar 2022, 14:25
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSfp unzutreffende Änderungen der Variante
Antworten: 3
Zugriffe: 438

iSfp unzutreffende Änderungen der Variante

Guten Tag, ich bearbeite zurzeit einen isfp. Variante 1 Heizung Variante 2 Fenster, Aussendämmung. Bei Beschreibung der Variante 2 ist trotzdem zu Beschreibung der Varianten das Feld H und WW eingeblendet. Ich habe auch schon im Forum nach einer Lösung geschaut. Wenn ich bei der Variante 1 die Maßna...
von birco
1. Juni 2021, 15:11
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Bestandsaufnahme Fehlermeldung Technik
Antworten: 12
Zugriffe: 1706

Re: ISFP Bestandsaufnahme Fehlermeldung Technik

Danke Herr Obermüller. Habe es umgeändert! :)
von birco
1. Juni 2021, 14:57
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Bestandsaufnahme Fehlermeldung Technik
Antworten: 12
Zugriffe: 1706

ISFP Bestandsaufnahme Fehlermeldung Technik

Guten Tag, ich bin gerade dabei für den ISFP die Bestandsdaten in den BKI EP einzugeben. Ich habe mich für die Berechnung nach DIN V 18599 entschieden. Bei der Eingabe der Technik, habe ich Heizung und TW eingegeben, Lüftung jedoch nicht, da es sich um ein Haus aus 1931 handelt und keine Lüftung bes...