Die Suche ergab 36 Treffer

von RalfAd
28. Juli 2023, 10:01
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten

O.K. vielen Dank für die Rückmeldung. Wünsche Ihnen einen schönen Urlaub
von RalfAd
27. Juli 2023, 15:10
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten
Antworten: 2
Zugriffe: 93

iSFP- Farbe der Icons bei den einzelnen Sanierungskomponenten

Guten Tag, mir ist gerade folgendes aufgefallen: Im Dokument "Umsetzungshilfe" hat sich durch das letzte Update (Version 23.1.2) die Farbe der einzelnen Icons für die Sanierungskomponenten teilweise geändert. Z.B. hatte ich vor dem Update für eine sanierte Kellerinnenwand (U-Wert 0,25) ein...
von RalfAd
27. Juli 2023, 10:28
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Update gestern => heute andere Ergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Update gestern => heute andere Ergebnisse

Guten Tag,

mit der Lüftungsanlage mit WRG habe ich das gleiche Problem.
von RalfAd
23. März 2023, 13:31
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Fehlermeldung

O.K. vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
von RalfAd
23. März 2023, 12:14
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Fehlermeldung

Guten Tag Herr Obermüller,

was könnte die Fehlermeldung "Ungültiger Wert für Feld "VStart1° bedeuten. Kommt seid gestern und Projekte lassen sich auch nicht mehr öffnen.
von RalfAd
21. März 2023, 12:59
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehler GEG 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Fehler GEG 2023

Hat funktioniert. Danke!
von RalfAd
20. März 2023, 11:22
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehler GEG 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Fehler GEG 2023

Guten Tag Herr Obermüller, ich habe aktuell die Version 23.0.4 installiert. Es wird unten in der Leiste angezeigt dass eine Update auf 23.0.7 vorhanden ist. Wenn ich dieses Update installieren möchte bekomme ich allerdings die Meldung dass die Software bereits auf dem neusten Stand ist. Das Update w...
von RalfAd
16. Januar 2023, 17:07
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehler GEG 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Fehler GEG 2023

Es sind doch die neuen Förderrichtlinien veröffentlicht. https://www.energiewechsel.de/KAENEF/Redaktion/DE/FAQ/FAQ-Uebersicht/Richtlinien/bundesfoerderung-fuer-effiziente-gebaeude-beg.html Hier wird z.B. auch auf der Seite 17 unter Anrechnung von Strom aus erneuerbaren Energien auf den §23 GEG verwi...
von RalfAd
16. Januar 2023, 08:45
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Prinzipskizzen
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: ISFP Prinzipskizzen

Guten Tag Herr Obermüller, bei den "eigenen Skizzen" ist mir folgendes Problem aufgefallen. Das einladen eigener Bilder funktioniert so weit. Es kann auch eine Beschreibung zur Skizze eingegeben werden. Wenn das Fenster "iSFP Informationen zur Variante" anschließend geschlossen w...
von RalfAd
9. Januar 2023, 12:31
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Pauschaler U-Wert, Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Pauschaler U-Wert, Fehlermeldung

Guten Tag Herr Obermüller, bei der Verwendung pauschaler U-Werte (bzw. pauschaler R-Werte) bekomme ich die folgende Fehlermeldung " Thermische Grenzen dürfen nicht direkt hintereinander liegen" und ich kann das Bauteilfenster nicht mehr schließen. Hintergrund: Ich möchte für eine ein Besta...
von RalfAd
22. Dezember 2022, 12:08
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: EE-Klasse, iSFP
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Re: EE-Klasse, iSFP

Noch eine Frage zur EE-Klasse,
wie kann ich die Fernwärme beim Nachweis der EE-Klasse (unter den Sondernachweisen für z.B. EH70 oder EH55) berücksichtigen?
Ich habe z.B. Fernwärme anliegen die zu einem gewissen Anteil aus erneuerbaren Energien erzeugt wird.
von RalfAd
9. November 2022, 13:49
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: EE-Klasse, iSFP
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

EE-Klasse, iSFP

Guten Tag Herr Obermüller, bei der Erstellung eines iSFP besteht ja die Möglichkeit unter "Info" (bei Version 22) oder unter "iSFP" (Version 23) bei einem erreichten Effizienzhaus-Niveau zusätzlich das Erreichen der EE-Klasse anzuklicken. Gibt es einen Grund, warum die Schaltfläc...
von RalfAd
27. Oktober 2022, 14:42
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Prinzipskizzen
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: ISFP Prinzipskizzen

O.K. Habe es jetzt gefunden. Vielen Dank für die Umsetzung!
von RalfAd
27. Oktober 2022, 09:07
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP Prinzipskizzen
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: ISFP Prinzipskizzen

Guten Tag Herr Obermüller,

ich habe mir gerade die Version 23 heruntergeladen. Leider können hier nach wie vor keine eigenen Skizzen eingepflegt werden. Schade. Ist das noch irgendwann geplant?
von RalfAd
11. August 2022, 08:42
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSFP-Ferrnwärme mit Eingabe fp
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: iSFP-Ferrnwärme mit Eingabe fp

Vielen Dank Herr Obermüller,
Konnten sie das schon überprüfen. Ich möchte gerne den iSFP fertigstellen.