Die Suche ergab 4 Treffer

von S.Weißberger Planwerk
4. Juli 2022, 16:19
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: §51 GEG Berechnung HT´bei Erweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 367

§51 GEG Berechnung HT´bei Erweiterung

Hallo zusammen, wir planen gerade einen Dachgeschoss-Ausbau, bei dem ich ja dann nach §51 den Transmissionswärmebedarf des entsprechenden Referenzgebäudes max. um 20% überschreiten darf. ich habe die Flächen in den Energieplaner eingegeben und erhalte die Meldung, dass wir mit diesem Stand die Anfor...
von S.Weißberger Planwerk
28. April 2021, 16:31
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ENEV Nachweis Doppelhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: ENEV Nachweis Doppelhaus

Hallo Herr Obermüller, ok, vielen Dank für die Antwort, da in den technischen FAQ bzw. dem GEG dies zulässig ist - zumindest hatte ich es so verstanden - hatte ich es so eingegeben und nicht darauf geachtet, dass es evtl. dann nicht funktioniert, die getrennten Nachweise zu erstellen. Der Gebäudetyp...
von S.Weißberger Planwerk
27. April 2021, 14:53
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ENEV Nachweis Doppelhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 720

ENEV Nachweis Doppelhaus

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Doppelhaus im Energieplaner 20 als ein Gebäude erstellt, da dies über eine gemeinsame Technikzentrale beheizt und die Bauteile ebenfalls übereinstimmen. Die Nachweise sind jedoch getrennt zu erstellen - wie wird dies im Energieplaner umgesetzt bzw. wie muss ich hi...