Die Suche ergab 4 Treffer

von DBraun
9. Dezember 2022, 11:28
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: EvEV Tabellenreiter mit KfW Standards fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: EvEV Tabellenreiter mit KfW Standards fehlt

Mega, danke für die schnelle Antwort !
von DBraun
9. Dezember 2022, 10:31
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: EvEV Tabellenreiter mit KfW Standards fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 431

EvEV Tabellenreiter mit KfW Standards fehlt

Hallo Herr Obermüller,

bei mir fehlt plötzlich der Reiter EnEV mit den Prüfung der Effizienzhausstands Ht´und Qp zum Referenzgebäude unten auf der Arbeitsoberfläche.
Wie kann ich diesen wieder in die Ansicht laden ?

Gruss D. Braun
von DBraun
29. Juli 2021, 07:57
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Eingabe Lüftungsanlage mit WGR o. Heizfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Eingabe Lüftungsanlage mit WGR o. Heizfunktion

Hallo Herr Obermüller, wenn ich in der Berechnung im Energieplaner 20.0.12 nach DIN V 18599 für den Nachweis BEG WG eine zentrale Lüftungsanlage mit WRG als Zu und Abluftanlage ohne Heizfunktion eingebe, dann bittet das Programm mich trotzdem die Anlage in der Technikseite an zu legen. Wenn ich dort...
von DBraun
24. November 2020, 07:28
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Implementierung Berechnung Effizienzhäuser
Antworten: 7
Zugriffe: 2184

Implementierung Berechnung Effizienzhäuser

Guten Tag, bei der Berechnung eines bestehenden Gebäudes als KfW Effizienzhaus mit dem GEG2020 kommt die Meldung: Die Berechnung nach GEG 2020 für KfW-Effizienzhäuser ist noch nicht implementiert. Wann ist mit einer Implemtierung zu rechnen ? Wie gebe ich die Daten an die KfW für die Anträge im Prog...