Die Suche ergab 5 Treffer

von SUA
21. Dezember 2021, 15:22
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: ERROR - Der Wert im Feld 'davon Instandhaltung' ist zu klein
Antworten: 1
Zugriffe: 471

ERROR - Der Wert im Feld 'davon Instandhaltung' ist zu klein

Hallo,
wenn ich in die Druckapplikation für den iSFP wechsle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ERROR - Der Wert im Feld 'davon Instandhaltung' ist zu klein.
Wo finde ich dieses Feld?
von SUA
3. Dezember 2019, 09:51
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: keilförmige Bauteile
Antworten: 7
Zugriffe: 2919

Re: keilförmige Bauteile

Wann ist es denn Spitze dick und wann Basis dick?
Je nachdem wie ich es eingebe, kommen dann ja unterschiedliche U-Werte raus.
von SUA
2. Dezember 2019, 20:06
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: keilförmige Bauteile
Antworten: 7
Zugriffe: 2919

Re: keilförmige Bauteile

Wenn ich also beigefüten Dämmstoffkeil habe, gebe ich zunächst als Mindeststärke 1 cm ein,
dann unter "..." ein Dreieck Basis 4,5 cm? Also das, was über der Mindestdicke ist?
Und als Fläche die Querschnittsfläche des Dreiecks?
von SUA
2. Dezember 2019, 17:34
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: keilförmige Bauteile
Antworten: 7
Zugriffe: 2919

Re: keilförmige Bauteile

Das, was ich in der Hile finden kann, ist sehr spärlich. Was bedeutet denn zum Beispiel "Dreieck Spitze dick" und "Dreieck Basis dick"? Wenn ich, bevor ich auf "..." klicke, schon die Mindestdicke des Keils eingebe, was muss ich dann unter "..." noch einstellen?
von SUA
2. Dezember 2019, 16:05
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: keilförmige Bauteile
Antworten: 7
Zugriffe: 2919

keilförmige Bauteile

Hallo,
wie wird im BKI Energieplaner 18 bei der Bauteileingabe eine Gefälledämmung korrekt eingegeben?
Freundliche Grüße,
Sandra Unterweger