Die Suche ergab 5 Treffer

von A.Mondon
6. Dezember 2019, 16:11
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: EnEV nach Berechnung nicht erfüllbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4097

Re: EnEV nach Berechnung nicht erfüllbar

Da steht folgendes drin: Berechnungen gemäß EnEV 2014 mit den Normen DIN V 18599 T1-T10 (BKI Energieplaner Version 19.0.1) Sondernachweis: KfW Effizienzhaus NWG EH100 Der reguläre EnEV-Nachweis muss als Voraussetzung für Sondernachweise erfüllt sein. -> nicht eingehalten max. Prozentwert des zul. Pr...
von A.Mondon
6. Dezember 2019, 15:07
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: EnEV nach Berechnung nicht erfüllbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4097

Re: EnEV nach Berechnung nicht erfüllbar

Danke für die Antwort. Es gibt aber keine Stelle mehr, an der es schlechter ist. Qp um 16,3% unterschritten und Ht um 67,8% unterschritten und trotzdem bleibt das Symbol "KfW Effizienzhaus" rot. Die Grafik "Endenergie im Vergleich zum Referenzgebäude" hab ich angesehen. dort ist ...
von A.Mondon
6. Dezember 2019, 11:24
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: EnEV nach Berechnung nicht erfüllbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4097

EnEV nach Berechnung nicht erfüllbar

Ich habe ein NWG vollständig eingegeben und mit regernerativen Heizungen KfW55-Standard erreicht. Aber mit einem Gas-Grennwert-Heizkessel kann ich selbst Mineralwolle in 1m dicke anbringen und KfW100 wird nicht erreicht. Und das obwohl Qp und Ht unterschritten sind. An welchen Stellschrauben kann da...
von A.Mondon
27. November 2019, 23:44
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Einlesen aus Excel
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Re: Einlesen aus Excel

Danke für die Info.
Gibt es eine Möglichkeit, eine .prj-Datei direkt zu bearbeiten? Mit Standard-Editoren sehe ich keine sinnvollen Daten, die man bearbeiten könnte.
von A.Mondon
26. November 2019, 23:19
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Einlesen aus Excel
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Einlesen aus Excel

Gibt es ein Möglichkeit, Daten aus einer externen Datei in BKI zu importieren. Hilfreich wäre eine Möglichkeit, Daten aus Excel einlesen zu können. Ein anderes Format wäre auch in Ordnung.