Die Suche ergab 13 Treffer

von Christine
29. Juni 2023, 09:46
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: EH100 in iSFP
Antworten: 1
Zugriffe: 104

EH100 in iSFP

Bei der Erzeugung der Druckapplikation erscheint im iSFP EH100, obwohl es dies ja nicht mehr gibt. "Händisch" bekomme ich es auch nicht weg, es erscheint trotzdem immer wieder. Liegt das an der dena-druckapp. oder muss/kann ich irgendwo etwas einstellen?
von Christine
15. November 2022, 10:05
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSFP Bewertung der Lüftung mit WRG im tool
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: iSFP Bewertung der Lüftung mit WRG im tool

Danke! Das war´s - nur eine Kleinigkeit wenn man´s weiß! Jetzt passt es :-)
von Christine
14. November 2022, 17:24
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSFP Bewertung der Lüftung mit WRG im tool
Antworten: 2
Zugriffe: 286

iSFP Bewertung der Lüftung mit WRG im tool

Hallo, im iSFP wird die Fensterlüftung bei "Ihr Haus heute" rot dargestellt - kann ich akzeptieren. In einer Maßnahme schlage ich eine zentrale Lüftungsanlage mit WRG vor, trotzdem bleibt das icon Lüftung in "Ihr Haus in Zukunft" knallrot. Sollte doch eigentlich wesentlich besser...
von Christine
14. November 2022, 17:16
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Isfp- Fahrplan
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Isfp- Fahrplan

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute stark, dass es nur "grün" wird, wenn ein förderfähiger Wert erreicht wird, und zwar für ALLE zB Decken. Wenn also irgendwo eine kleine Fläche unbehandelt bleibt, weil es zB extrem aufwändig ist und es energetisch nur sehr wenig bringt, macht ...
von Christine
27. Januar 2021, 12:54
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Energieplener kann nicht geschlossen werden
Antworten: 5
Zugriffe: 2678

Re: Energieplener kann nicht geschlossen werden

Das Problem habe ich ähnlich auch. Ich kann den EP nach einem Energieausweis zwar speichern, mir ist aber aufgefallen, daß der erzeugte Ausweis ein sehr (!) großes pdf ist - viel größer als normalerweise ein pdf mit ein paar Seiten. Vermute, es liegt irgendwie an der pdf-Erzeugung, leider habe ich n...
von Christine
19. Januar 2021, 15:44
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Update auf 20.0.2
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Update auf 20.0.2

Hallo,
wirklich den kompletten ep20 nochmal installieren oder (hoffentlich) nur ein update?
Habe das gleiche Problem...sonst scheint alles zu funktionieren.
von Christine
12. November 2020, 11:41
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: EP20 GEG-Berechnung bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: EP20 GEG-Berechnung bug?

Danke!! wohin/an welche mailadresse kann ich das Projekt schicken? Board-Administration? Anhang geht da aber wohl nicht.
von Christine
11. November 2020, 17:41
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: EP20 GEG-Berechnung bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

EP20 GEG-Berechnung bug?

Hallo, habe vorhin den EP20 installiert (update EP19) und natürlich gleich ausprobiert :-) Ich habe dafür ein gerade aktuelles Projekt benutzt, alles bereits in EP 19 eingegeben, Berechnung lief ohne Probleme und habe alle Werte erhalten. Stelle ich nun beim EP20 auf GEG um, erscheinen Fehlermeldung...
von Christine
2. September 2020, 19:01
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: KfW-Effizienzhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

KfW-Effizienzhaus

Hallo! Bin gerade etwas stutzig geworden: Beim Nachweis eines KfW-Effizienzhauses (Sanierung) darf der 40% bei Ht NICHT angewendet werden, s.Punkt 1.04 FAQ bei der KfW - soweit klar. Bei der Hilfe-Funktion des EP, "Effizienzhaus" steht aber, dass bei "Umbauten wird Ht mit 40% versehen...
von Christine
2. September 2020, 18:46
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehler bei Druckausgabe iSFP
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: Fehler bei Druckausgabe iSFP

Hallo! Inzwischen habe ich die Ursache des Problems gefunden. Die DENA hat mir bisher leider nicht geantwortet, hab es durch Weiter-Probieren und Zufall rausbekommen. Die Applikation kommt wohl eigentlich mit jpeg zurecht, mit meinen Handyfotos und diesem jpeg-Format aber nicht. Fotos in gimp laden,...
von Christine
25. August 2020, 15:17
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehler bei Druckausgabe iSFP
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: Fehler bei Druckausgabe iSFP

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass die Erstellung des iSFP als Anwendung im EP
enthalten (somit Herausgeber bki) ist und damit auch das pdf-Generieren. Ich muss dazu ja nichts von der dena einholen wie
zB die Registrierungsnummern eines Energieausweises beim DIBt.
von Christine
25. August 2020, 13:04
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehler bei Druckausgabe iSFP
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Fehler bei Druckausgabe iSFP

Lieber Herr Obermüller, beim Versuch, den iSFP als Vorschau oder pdf-Druck auszugeben, kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen der PDF. Beim Erstellen von Seite 1 trat ein Fehler auf". Es gibt vorher keine Fehlermeldung, beim Prüfen auf "Meldungen" wird bestätigt, dass ke...
von Christine
11. April 2019, 13:12
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Bauteilaufbauten kopieren nach dem Anlegen von Varianten
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Re: Bauteilaufbauten kopieren nach dem Anlegen von Varianten

Oben in "Extras" rein, dann "Optionen". In den Allg. Einstellungen gibt es eine Zeile "Kopieren von Bauteilen in Varianten zulassen", dort das Häkchen setzen. Bei mir klappt das Kopieren von Bauteilaufbauten trotz Varianten seit dem. Warum man aber erst ein Häkchen setz...