Die Suche ergab 2 Treffer

von Steinhöfer
15. März 2022, 10:09
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Wärmebrücken Bezugslängen/Wirklängen
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Wärmebrücken Bezugslängen/Wirklängen

Hallo Herr Obermüller, man muss ja nicht überall Profi sein.. :-) Die länge der WB ist klar. Der Abstand zur WB im Detail, also die adiabate Schnittebene auch. Hallo Fritz, Danke für die Antwort. die Norm habe ich. Dort steht sinngemäß "sind nach den Außenmaßen anzusetzen entspr. DIn 18599..&qu...
von Steinhöfer
5. März 2022, 09:16
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Wärmebrücken Bezugslängen/Wirklängen
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Wärmebrücken Bezugslängen/Wirklängen

Guten Morgen,
wenn man Wärmebrücken selbst rechnet ist die EIngabe der jeweiligen Wirklänge essentiell. Gibt es eine Handreichung/Skript/nachvollziehbares Beispiel, wie diese genau ermittelt werden? In der Programmhilfe/Handbuch ist nichts drin.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Nils