Die Suche ergab 2 Treffer

von sustainable
30. Januar 2017, 20:40
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Verlust Eff.Haus standard bei software update?
Antworten: 1
Zugriffe: 2422

Verlust Eff.Haus standard bei software update?

Ich habe mit Version 2015 eine Berechnung für ein Effizienzhaus 85 erstellt. (Sanierung). Beim Öffnen mit version 16 kommen neue Werte für Qp heraus - jetzt ist das nicht mal mehr ein Effizienzhaus 115! Das kann ja wohl gar nicht sein! :(
von sustainable
13. Januar 2017, 16:01
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Eingabe Lüftungsanlage dezentral mit WRG
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Eingabe Lüftungsanlage dezentral mit WRG

Berücksichtigung von WRG bei Lüftungsanlagen: für den KFW-Nachweis muss bei höherem n50-Wert (z.B. 2,3 statt 1,5) der WRG-Grad der Geräte reduziert werden. Die manuelle Eingabe ist aber bei 40% begrenzt. Ich habe sehr kleine dezentrale Lüfter und ein Abluftgerät in einer kleinen Wohnung. Deshalb ist...