Die Suche ergab 19 Treffer

von FritzGiesskann
19. Januar 2024, 12:03
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Grafiken werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Grafiken werden nicht mehr dargestellt

Hallo Herr Obermüller, ich bin heute nochmal in das Projekt gegangen, und im Gegensatz zu gestern läd das Programm die Grafik nun ordentlich und ohne Beanstandung. (Ich habe gestern mehrfach das Programm neu gestartet, ohne Erfolg. Aber ganz egal, läuft wieder, ich brauche hier keinen Support mehr! ...
von FritzGiesskann
18. Januar 2024, 23:58
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Grafiken werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Grafiken werden nicht mehr dargestellt

Hallo Herr Obermüller, ich fürchte ich habe irgendwie eine Einstellung beim Bericht erstellen verändert. Die Grafiken werden nicht mehr dargestellt. Das Programm rechnet, relevante Meldungen gibt es nicht, aber das erstellte Dokument ist leer. Ich habe ein Beispiel angehängt. Wo muss ich das wieder ...
von FritzGiesskann
15. Januar 2024, 10:19
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: 012BFEAD
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: 012BFEAD

Hallo Herr Obermüller,
puh - immerhin war ich nicht zu blöd das programm zu bedienen, vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
von FritzGiesskann
11. Januar 2024, 20:00
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: 012BFEAD
Antworten: 2
Zugriffe: 72

012BFEAD

Hallo Herr Obermüller, leider habe ich das gleiche Problem wie der Kollege, ich habe eine Wärmepumpe für Trinkwasser eingegeben und das Programm meldet:FEHLER: Zugriffsverletzung bei Adresse 012BFEAD in Modul 'Energieplaner24.exe'. Lesen von Adresse 00000000. Ich habe schon versucht, einzelne Einste...
von FritzGiesskann
7. Dezember 2023, 16:10
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Heizwärmebedarf ist NaN
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Heizwärmebedarf ist NaN

Das hätte ich NIE gefunden! Vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt.
Beste Grüße!
von FritzGiesskann
5. Dezember 2023, 00:08
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Heizwärmebedarf ist NaN
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Heizwärmebedarf ist NaN

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich muss eigentlich nur zu einem als Effizienzhaus umgebauten Gebäude einen Energieausweis ausstellen. Leider habe ich offenbar irgendwo einen (oder mehrere?) Fehler eingebaut, nun bekomme ich die Meldung: "Der Heizwärmebedarf ist NaN". Das Projekt wurde ursp...
von FritzGiesskann
28. Oktober 2022, 21:40
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: FEHLER: Objekt bereits vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: FEHLER: Objekt bereits vorhanden

Hallo Herr Obermüller, vielen Dank für Ihre Mühe. Ich hatte bisher angenommen, dass ich die einzelnen Projekte am Besten immer bis zum Abschluss in derselben Version belassen sollte, wie eine Förderung der kfw beantragt wurde. Aber es hat in der Version 20 nun schon keine Fehlermeldung mehr gegeben,...
von FritzGiesskann
28. Oktober 2022, 00:25
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: FEHLER: Objekt bereits vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: FEHLER: Objekt bereits vorhanden

Hallo Herr Obermüller,
Entschuldigung, dass die Zusendung so lange gedauert hat, ich hatte Ihre Antwort übersehen. Vielen Dank, dass Sie sich das mal ansehen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Susanne Brunner
von FritzGiesskann
8. September 2022, 20:43
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: FEHLER: Objekt bereits vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 602

FEHLER: Objekt bereits vorhanden

Guten Abend Herr Obermeier, ich bekomme beim Öffnen 2 Zeilen in roter Schrift angezeigt: "FEHLER: Wohnbereich: Das Objekt ist bereits in der Auflistung vorhanden. (IBPArrayList.Add)" Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? Es ist ein Projekt was noch mit Version 19 bearbeitet wird, k...
von FritzGiesskann
15. Juli 2021, 08:50
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA

Guten Morgen Herr Obermüller,
dann bin ich beruhigt und kann die Bauherren darüber informieren.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe!
von FritzGiesskann
14. Juli 2021, 16:05
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA

Guten Tag Herr Obermüller,
falls Sie die Datei nicht mehr aufrufen können, schicke ich sie Ihnen nun nochmal anbei mit der Bitte um eine kurze Plausibilitätsprüfung.
Herzlichen Dank!
von FritzGiesskann
13. Juli 2021, 18:49
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA

Hallo Herr Obermmüller,
das habe ich schon bei der ersten Anfrage angehängt, siehe oben...
vielen Dank
von FritzGiesskann
13. Juli 2021, 15:26
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA

Guten Tag Herr Obermüller, Danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Lüftung WC werde ich ignorieren. Ich habe es ausprobiert: Wenn ich den Wärmebrückenzuschlag als kfw-Wärmebrückenzuschlag mit 0,045 eintrage, liege ich mit 4,2% im Haben, bei der Eintragung mit detailierter Berechnung und der einen Wärme...
von FritzGiesskann
13. Juli 2021, 13:19
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Anteil Gebäudeheizlast thermische Solaranlage für BEG BAFA

Guten Tag Herr Obermüller, ich berechne die Sanierung eines Reihenmittelhauses nach DIN 18599. Es soll ein EH 70EE erreicht werden. Hierzu muss ich die Wärmebrücken berechnen um einen Zuschlag von 0,045 ansetzen zu können. Das werde ich mit dem Wärmebrückenplaner nachweisen. Bei der Eingabe in den E...