Die Suche ergab 7 Treffer

von Ulrich
8. Juli 2021, 17:56
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Sonderbericht EH55
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Sonderbericht EH55

Guten Tag, Für eine Anbau als Neubau EH55 erhalte ich im Sonderbericht zum Qp die Bemerkung "eingehalten Unterschreitung um NAN%". s. nachstehend: max. Prozentwert des zul. Primärenergiebedarfes zul. QP gemäß GEG 2020: 55 % zulässiger Primärenergiebedarf (Neubau) zul. QP gemäß GEG 2020: 0,...
von Ulrich
27. Juni 2021, 16:43
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Energieberechnung EP2021
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Energieberechnung EP2021

Hallo,
ich bekomme die Meldung "FEHLER: Die Berechnung ist noch unvollständig, bitte ergänzen Sie die Eingaben. (Es werden keine vollständigen Energien berechnet.)"
Was fange ich damit an, vor allem wo? Mein Projekt ist eine Sanierung zur Brauhaus-Nutzung
Danke für eine schnelle Antwort.
von Ulrich
20. April 2021, 15:54
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Kombination Varianten keine Übernahme Technik
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Kombination Varianten keine Übernahme Technik

Guten Tag,
Varianten für Whg-Sanierung sollen in eien Kombination zusammengeführt werden. Die Technik-Variante wird nicht in die Kombi übernommen; Dämmung und Fenster werden übernommen.. Was kann ich tun?
Gruß Kohaupt
von Ulrich
31. Januar 2017, 18:16
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Dunkelstrahler
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Dunkelstrahler

Guten Tag, ich arbeite an einer Autowerkstatt. Neben Heizkörperen und Warmluftgeräten und auch Deckenstrahlern, die an die zentrale Ölheizung angebunden sind, werden auch vier Schwarzstrahler in bestimmten Werkstattbereichen eingesetzt. Dann mit jeweils eigener Öl-Erzeugereinheit. Wie binde ich die ...
von Ulrich
17. Mai 2016, 09:47
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: CO2 Einsparungen Kombimaßnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: CO2 Einsparungen Kombimaßnahmen

Danke für die Antwort.
Es geht um absolute Zahlen. Wie kann die Kombination der Einzelmaßnahmen in kg/a weniger erreichen als eine Einzelmaßnahme? Z.B. Bodenplatte-dämmen 7014 kg/a und Bodenplatte+Geschoßdecke+Lüftung 7205 kg/a
von Ulrich
14. Mai 2016, 16:22
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: CO2 Einsparungen Kombimaßnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

CO2 Einsparungen Kombimaßnahmen

Hallo Herr Obermüller,
wenn ich alle Maßnahmen eingegeben habe und nun einige kombiniere, addieren sich nicht die CO2-Einsparungen. Warum nicht?
In dem Anhang-Beispiel sind die letzten beiden Maßnahmen Kombinationen.
Danke
von Ulrich
10. Mai 2016, 17:29
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Wirtschaftlichkeit BHKW Ökonomie
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Wirtschaftlichkeit BHKW Ökonomie

Hallo, :? ich möchte ein BHKW in einem Gebäude einplanen. Wie berechne ich dafür eine positive Wirtschaftlichkeit? Das dena-Tool zur Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen hilft da nicht weiter. Unter Ökonomie habe ich den einmaligen Zuschuß (3.700€) und die jährlichen Ersparnisse (1700€) für Stromeinspei...