Die Suche ergab 3 Treffer

von Saleh
16. August 2017, 14:14
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Decke - Tiefgarage
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Re: Decke - Tiefgarage

Vielen Dank Hr. Obermüller. Sie haben aber Tabelle 3 Zeile 5 geschrieben. Müsste das nicht die Tabelle 1 der Anlage 3 sein?
von Saleh
16. August 2017, 11:54
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Decke - Tiefgarage
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Decke - Tiefgarage

Hallo, Ich habe ein Problem mit einer Sanierungsmaßnahme eines Nichtwohngebäudes. Der Fußbodenaufbau wird bis zur Rohdecke demontiert, geplant ist ein neuer Fußbodenaufbau mit einem neuen Belag. Aufgrund der geringen Aufbauhöhe ist leider nicht viel Platz für Dämmung. Das Bauteil grenzt nach unten a...
von Saleh
25. Juni 2017, 19:46
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Änderung der Aussentemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Änderung der Aussentemperatur

Hallo, ich möchte einen Bauteilnachweisführen und vor allem die Menge und die Stelle eines möglichen Tauwasserausfalls bestimmen. Die Außentemperatur ist laut Bericht auf -5C eingestellt. Wie kann ich diese Außentemperatur ändern? Unter Grundlagen kann man zwar die Außentemperatur für Heizlast DIN E...