Die Suche ergab 4 Treffer

von migi-ulm
1. September 2022, 17:58
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: deckungsanteil erneuerbare Energie
Antworten: 1
Zugriffe: 330

deckungsanteil erneuerbare Energie

Lieber Herr Obermüller, Anfang des Jahres konnte ich noch ein KfW 55 EE - Effizienzhaus mit einer Luft-Wasser WP und PV-Anlage "durchbringen". Bei der Onlinebestätigung wird der Deckungsanteil an erneuerbarer Energie dann ja prozentual ausgegeben. In meinem Falle 73%, also EE-Klasse erfüll...
von migi-ulm
8. Juli 2014, 15:38
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Datenaustausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Datenaustausch

Hallo liebes Forum,
ist es möglich, Daten aus anderen Berechnungsprogrammen in den BKI zu importieren? Also z.B. Hüllflächen, Fenster, Anlagentechnik etc.
Als quasi z.b. als .XML - Datei eines Projektes.

Danke für die Hilfe!
von migi-ulm
16. Juni 2014, 16:46
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt

Hallo Herr Obermüller,

das Problem hat sich mitlerweile erledigt. Ich habe die Anlagentechnik (wie gesagt, es ist ein recht einfaches Gebäude) nochmal komplett gelöscht und neu eingegeben. Dann hat es funktioniert.

Besten Dank!

migi
von migi-ulm
13. Juni 2014, 12:01
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

kein ergebnis nach zonenwechsel werkstatt

Hallo Herr Obermüller, unglücklicherweise habe ich seit dem letzten update ein paar probleme. hängt wahrscheinlich mit der enev-umstellung zusammen. das war bei der umstellung auf 2009 auch so. meine fragen beziehen sich auf die ausstellung nach enev 2014. 1. bei der ausgabe eines e-ausweises kam di...