Die Suche ergab 2 Treffer

von Schmii
1. April 2014, 14:28
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: KfW 55 - Effizienzhaus - Nachweisprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

KfW 55 - Effizienzhaus - Nachweisprobleme

Hallo Freunde und Forenmitglieder, bei der Bearbeitung eines Neubauvorhabens bin ich mit der Umsetzung des KfW-55-Standards betraut worden. Hierbei soll ein 2-etagiges EFH mit unbeheiztem Dachraum und ohne Keller entstehen. Die Berechnung gemäß den Sondernachweisen im Energieplaner ließ den KfW-70-S...
von Schmii
24. Januar 2014, 14:56
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: unterschiedliche Ergebnisse zwischen DIN 18599 und DIN 4108?
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

unterschiedliche Ergebnisse zwischen DIN 18599 und DIN 4108?

Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden, weswegen ich einen neuen eröffnet habe. Meine Frage zum BKI Energieplaner 11 (Version 11.0.12.1739): Ich wollte den Neubau eines EFH mit dem KfW-70-Standard berechnen. Dabei bin ich als erstes den Weg über die DI...