Die Suche ergab 8 Treffer

von pppuehn
26. April 2023, 15:22
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: LCA für klimafreundlichen Neubau
Antworten: 1
Zugriffe: 425

LCA für klimafreundlichen Neubau

Wozu dient der LCA Export im Energieplaner? Gibt es externe Software? Oder dient diese nur der Vorlage beim KfW Antrag. Wie kann man die Ergebnisse der LCA einsehen? Oder habe ich im EP ein Berechnungsmodul für die LCA?

Viele Fragen, ein Thema. Danke!
von pppuehn
5. März 2021, 17:45
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSFP erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: iSFP erstellen

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ich die Version EP20 online gekauft habe, wurde mir kein Handbuch gedruckt geliefert. Daher lese ich noch inm Handbuch meiner 18er Version. Dort war der link zum Drucktool bw angegeben.
von pppuehn
1. März 2021, 17:58
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: iSFP erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

iSFP erstellen

Guten Tag, für den Dateiexport iSFP wird mir vom Programm kein xml-Dateiformat angeboten. Es wird nur *mSFPprojekt als Format angezeigt. Die im Handbuch empfohlene Druckapplikation "drucktool.sanierungsfahrplan-bw.de" erfordert jedoch ein xml-Format. Das Format händisch auf xml zu ändern f...
von pppuehn
10. August 2018, 14:42
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Energieausweis Registriernummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Energieausweis Registriernummer

Vielen Dank für die Mithilfe. Ich habe das DIBt informiert. Man hat mir mitgeteilt, dass es ein technisches Problem gab und mir die Nummern wieder gutgeschrieben werden.
von pppuehn
9. August 2018, 14:24
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Energieausweis Registriernummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Energieausweis Registriernummer

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Vergabe der Registriernummer für einen Energieausweis ist ein Fehler unterlaufen. Durch Überschreitung eines Zeitlimits wurde die Registriernummer nicht in meinen Energieausweis integriert. Da ich 2 Versuche durchgeführt habe sind 2 Nummern für einen Ausweis ve...
von pppuehn
6. September 2016, 13:46
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Nichtwohngebäude, Lüftung
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Nichtwohngebäude, Lüftung

Guten Tag, ich habe eine Schule für eine Studie als Ein-Zonen-Modell eingegeben. Heizung und Trinkwassererwärmung in Variante 1 sind eingegeben und bringen logische Ergebnisse. Jetzt möchte ich zusätzlich in Variante 2 eine dezentrale Lüftung mit WRG eingeben. Ich habe RLT Erzeugung, Kreis und Überg...
von pppuehn
28. Juli 2015, 13:12
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: gasmotorische Wärmepumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Re: gasmotorische Wärmepumpe

Danke für die schnelle Hilfe. Hat gefunzt.
von pppuehn
28. Juli 2015, 12:15
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: gasmotorische Wärmepumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

gasmotorische Wärmepumpe

Guten Tag, Ich möchte ein Nichtwohngebäude nach DIN V 18599 bearbeiten, dass mit einem Gas-Brennwert-Kessel und einer gasmotorischen Wärmepumpe beheizt wird (einschl. Trinwassererwärmung). Folgende Probleme habe ich bei der Eingabe: 1. bei Auswahl der gasmotorischen Wärmepumpe habe ich folgende Fehl...